Procuros ermöglicht die Verarbeitung aller Auftragsdokumente in Haufe X360

Die Procuros-Integration erweitert das cloudbasierte Haufe X360 ERP System, mit dem sich nun der Order-to-Cash-Prozess ganzheitlich abbilden lässt.
Diese Lösung ermöglicht es Haufe X360-Anwendern, alle Handelspartner über eine einzige Schnittstelle zu integrieren.

Schnittstelle Procuros an Haufe X360

Der neue Standard im B2B-Business

Alles an einem Ort: Arbeiten in Haufe X360 mit Procuros

Bestellungen per Fax, Post oder Bestellformular sind nicht mehr zeitgemäß. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, ist eine digitale Anbindung an alle Handelspartner notwendig. Dazu gehört die Digitalisierung des gesamten Order-to-Cash-Prozesses. Das bedeutet, dass Bestellungen, Rechnungen und Lieferavise automatisch übermittelt werden und die manuelle Dateneingabe entfällt.

Die Vorteile einer solchen Lösung sind schnell ersichtlich. So können vor allem die Kosten der Auftragsabwicklung auf Einkaufsseite, sowie auf Seite der Lieferanten immens gesenkt werden.
Ein Beispiel: Der Versand einer Papier- oder PDF-Rechnung verursacht beim Lieferanten durchschnittliche Kosten von bis zu 11,40 Euro, bei der Abwicklung auf der Einkaufsseite sogar bis zu 18,00 Euro pro Rechnung. Demgegenüber entstehen bei einer digitale Rechnung Kosten von ~4,30€ auf der Lieferantenseite und ~6,15€ auf der Kundenseite – eine Einsparmöglichkeit von über 60% durch Automatisierung und Digitalisierung (Quelle: e-Invoice Studie der Deutschen Bank, 2011).

Der Procuros Integration Hub ermöglicht die EDI-Integration aller Handelspartner über eine einzige Verbindung. Dies ermöglicht einen vollständig digitalisierten Austausch von Dokumenten im Order-to-Cash-Prozess (z.B. Rechnungen, Bestellungen oder Lieferscheine) und reduziert die manuelle Dateneingabe um über 80%. Gleichzeitig beträgt die Fehlerreduktion bei der manuellen Dateneingabe über 90%.

Mit der Einführung des ersten Haufe X360 Procuros Connectors ist es nun allen Haufe Anwendern möglich, Auftragsdokumente im eigenen ERP-System zu bearbeiten. Es ist nicht mehr nötig, Bestellungen manuell in das Haufe X360-System zu übertragen oder mühsam generierte Rechnungen in einem Lieferantenportal zu hinterlegen.

Die Vorteile auf einen Blick

  • Nur eine technische Anbindung an alle Lieferantenportale
  • Senden und empfangen Sie Bestellungen, Lieferavise, Rechnungen und mehr – direkt und automatisch aus Ihrem Haufe X360 ERP-System.
  • Vermeiden Sie zeitaufwändige manuelle Dateneingaben
  • Reduzieren Sie Fehler bei der manuellen Dateneingabe um 90%.
  • Fügen Sie neue Handelspartner mit einem Mausklick hinzu und erweitern Sie Ihr Netzwerk kontinuierlich.
Schnittstelle Procuros an Haufe X360

Das System

Über das ERP Haufe X360

Haufe X360 ist Ihr digitaler Wegbereiter in eine erfolgreiche Zukunft: Die Unternehmensplattform kombiniert klassische ERP-Kernfunktionen – wie Einkauf, Verkauf, Lagerverwaltung und Finanzbuchhaltung – mit branchenspezifischen und schnittstellenbasierten Erweiterungen – z.B. aus den Bereichen HR, Produktion, Logistik oder E-Commerce. Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen automatisieren komplexe Prozesse und intelligente Datenauswertungen liefern die perfekte Grundlage für fundierte strategische Entscheidungen.

Dafür hat das Cloud-ERP bereits hunderte von Auszeichnungen weltweit erhalten und darf sich damit zu den am schnellsten wachsenden Cloud-ERP-Systemen zählen.

Für wen ist Haufe X360 geeignet?

Haufe adressiert seine Lösung klar an den Mittelstand. D,h,, schnell wachsende Start Ups, Scale Ups und der Mittelstand sind die Zielgruppe der ERP-Lösung.

Angesprochen werden hier auch komplexere Firmenstrukturen und Holdings, genauso wie Unternehmen, die eine internationale Ausrichtung haben.

Technologisch sieht sich das System auf Augenhöhe oder als Alternative zu vergleichbaren Lösungen, wie z.B. SAP Busiess One, SAP by design, oder auch Microsoft Dynamics.

Die hohe Anpassbarkeit macht das System zu einer idealen Lösung für nahezu alle Branchen, seien es Großhandel, Produktion, große Dienstleistungsunternehmen oder auch starke Handelsmarken.

Sie suchen einen starken Implementierungspartner für das ERP von Haufe oder wünschen eine Beratung?

Die nxt gen digital GmbH und die nxt gen connect GmbH sind mehrfach von Haufe X360 ausgezeichnete Partner mit den Schwerpunkten Transformation im Mittelstand, individuelle Schnittstellen und Enterprise-Lösungen. 

Über Procuros

Procuros ist ein Technologieunternehmen, das Infrastrukturen aufbaut, um Unternehmen zu verbinden: Ihre Mission ist es, den Aufwand für B2B-Transaktionen zu verringern. Unternehmen jeder Größe nutzen den Procuros Integration Hub, um ihre Abläufe zu automatisieren. Eine einzige Verbindung zur Procuros-Plattform ermöglicht es den Kunden, automatisch Handelstransaktionen mit all ihren Partnern auszutauschen – so verbringen sie weniger Zeit mit der manuellen Dateneingabe und können sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren.

Seit der Gründung von Procuros im Sommer 2021 hat das Unternehmen mehr als 10 Mio. US-Dollar von Top-Investoren wie Point Nine (frühe Investoren in Delivery Hero, Revolut und Zendesk) und Creandum (frühe Investoren in Spotify, Trade Republic und Klarna) sowie von Angels wie Denise Persson (CMO Snowflake), David Clarke (ehemaliger CTO Workday) und Thijn Lamers (Adyen-Gründerteam) erhalten.

Mehr informationen unter procuros.io!

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