Bereitstellung historischer Belegdaten in Xentral

nxt gen connect stellt Ihnen historische Belegdaten in einem externen BI Board zur Verfügung. So sind ihre Altdaten an einem Ort verfügbar.

Den Umfang der Auswertung und die Form der Darstellung bestimmen Sie.

Bereitstellung historischer Belegdaten in Xentral

Daten besser verarbeiten

So funktioniert die Bereitstellung historischer Daten in Xentral

Bei der Einführung eines neuen ERP besteht das Problem, dass Bewegungsdaten (Artikelbewegungen, Umsätze auf Artikel- und Kundenebene, Belegdaten) aus abgeschlossenen Vorgängen nicht in das neue ERP übernommen werden können.

Das heißt in der Praxis, das Altsysteme aktiv gehalten werden müssen oder Belegdaten irgendwo abgelegt werden, um historische Verkäufe nachvollziehen zu können.  

Auf Wunsch ergänzen wir die historischen Bewegungsdaten mit aktuellen Daten aus dem neuen ERP. Auf diese Weise erhalten sie auf Artikel- oder Kundenebene eine lückenlose Dokumentation, um z.B. Werte wie Customer Livetime Value oder Product Lifecycle auswerten zu können.

Abhängig von den zur Verfügung gestellten Daten sind theoretisch alle Auswertungen möglich.

Bereitstellung historischer Belegdaten in Xentral
Bereitstellung historischer Belegdaten in Xentral

Das System

Über das ERP Xentral

Xentral hilft kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei, ihr operatives Tagesgeschäft zu automatisieren und zu vereinfachen.

Die leicht bedienbare Business Software bündelt alle Aufträge, Lagerbestände, Zahlungen und Versandabläufe zentral an einem Ort: Das schafft mehr Zeit, höhere Umsätze und stärkere Kundenzufriedenheit.

Xentral bietet flexible Funktionen und erweiternde Schnittstellen zu allen gängigen Tech-Tools. Mit diesem Setup können sich KMU nachhaltig Tag für Tag weiterentwickeln.

Über die Xentral-Plattform wurden bisher  knapp 2.000 Kundinnen und Kunden umgesetzt

Für wen ist Xentral geeignet?

Nach eigener Aussage adressiert Xentral seine Lösung im Bereich der kleineren Unternehmen, Es ist oftmals ein gute Lösung für kleinere Start Ups.

Der sweet spot liegt bei etwa 2 bis 10 Usern und einem Volumen von bis zu 3.000 Aufträgen pro Monat.

Angesprochen werden hier einfache Firmenstrukturen, die ihren Schwerpunkt im Bereich Commerce haben. 

Durch die gut ausgebaute Schnittstellenstruktur im E-Commerce lässt sich das ERP in der Regel recht schnell und eher kostengünstig aufbauen.

Technologisch sieht sich das System auf Augenhöhe oder als Alternative zu vergleichbaren Lösungen, wie z.B. weclapp und in Teilen auch als Alternative zu oodoo.

Die Schnittstellen und die recht einfache UI und Bedienbarkeit machen das System zu einer guten Lösung für einfache Business-Cases.

Kalkulation

Die Preise

Kundenindividuelle Lösungen

Bereitstellung von historischen Daten auf Basis von Belegdaten

ab 2.900,-
  • Die Setup-Kosten ergeben sich aus Umfang und Qualität der historischen Daten und aus dem Umfang der gewünschten Auswertung

Alle Preise verstehen sich zzgl. der ges. USt.

Sie möchten andere Drittlösungen anbinden? Sprechen Sie uns an!

Ihre Anbindung

Lösungen mit Mehrwert

Rahmenbedingungen
Evaluierung

In einer gemeinsamen Evaluierung werden die Rahmenbedingungen abgesprochen und es wird geprüft, wie Ihr Bedarf umgesetzt werden kann

Jetzt sind Sie gefragt
Datenübergabe

Wir benötigen von Ihnen alle Daten, die für das Setup der Anbindung notwendig sind. Hierfür erhalten Sie einen Fragenkatalog von uns.

Technische Einrichtung
Setup

Wir übernehmen das gesamte technische Setup der Schnittstelle für Sie.

Das Setup benötigt im Regelfall zwischen 2 bis 4 Wochen.

Go Live

In einer gemeinsamen Go Live-Phase wird die Schnittstelle aktiviert.

Weitere Services

Passende Xentral Anbindungen