Daten besser verarbeiten
KPIs sind eine wichtige Grundlage für die Unternehmenssteuerung.
Sie visualisieren Leistungskennzahlen verschiedener Unternehmensbereiche.
Mithilfe von KPI-Dashboards lässt sich prüfen, ob Unternehmensziele erreicht werden und Strategien erfolgreich sind. Im Unterschied zu herkömmlichen Reporting-Methoden und papierbasierten Berichten werden die Leistungskennzahlen bei Bedarf in Echtzeit aufbereitet und dynamisch aktualisiert.
Reduzieren Sie die Komplexität Ihrer Reports und visualisieren Sie Daten in leistungsstarken Dashboards, in denen alle Ihre Geschäfts-KPIs angezeigt werden.
Tragen Sie zur Vereinheitlichung von Daten in Ihrem gesamten Unternehmen bei und teilen Sie wichtige Informationen mit internen und externen Stakeholdern.
Kombinieren Sie Daten aus mehreren Quellen und verbessern Sie die kanalübergreifende Zuordnung, um den Markt und Ihre Kunden vollständig zu verstehen.
Überwachen Sie konstant die Ergebnisse Ihres Vertriebs und Marketings und identifizieren Sie negative Trends, bevor sie sich auf Ihre Geschäftsergebnisse auswirken.
Den Anwendungsbereichen eines KPI-Dashboards sind kaum Grenzen gesetzt.
Überall dort, wo Ziele oder Erfolgsfaktoren mithilfe von KPIs gemessen und überwacht werden sollen, ist der Einsatz eines KPI-Dashboards sinnvoll.
Unternehmen nutzen KPI-Dashboards beispielsweise in folgenden Bereichen:
Das System
Xentral hilft kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei, ihr operatives Tagesgeschäft zu automatisieren und zu vereinfachen.
Die leicht bedienbare Business Software bündelt alle Aufträge, Lagerbestände, Zahlungen und Versandabläufe zentral an einem Ort: Das schafft mehr Zeit, höhere Umsätze und stärkere Kundenzufriedenheit.
Xentral bietet flexible Funktionen und erweiternde Schnittstellen zu allen gängigen Tech-Tools. Mit diesem Setup können sich KMU nachhaltig Tag für Tag weiterentwickeln.
Über die Xentral-Plattform wurden bisher knapp 2.000 Kundinnen und Kunden umgesetzt
Nach eigener Aussage adressiert Xentral seine Lösung im Bereich der kleineren Unternehmen, Es ist oftmals ein gute Lösung für kleinere Start Ups.
Der sweet spot liegt bei etwa 2 bis 10 Usern und einem Volumen von bis zu 3.000 Aufträgen pro Monat.
Angesprochen werden hier einfache Firmenstrukturen, die ihren Schwerpunkt im Bereich Commerce haben.
Durch die gut ausgebaute Schnittstellenstruktur im E-Commerce lässt sich das ERP in der Regel recht schnell und eher kostengünstig aufbauen.
Technologisch sieht sich das System auf Augenhöhe oder als Alternative zu vergleichbaren Lösungen, wie z.B. weclapp und in Teilen auch als Alternative zu oodoo.
Die Schnittstellen und die recht einfache UI und Bedienbarkeit machen das System zu einer guten Lösung für einfache Business-Cases.
Kalkulation
Ihre Anbindung
In einer gemeinsamen Evaluierung werden die Rahmenbedingungen abgesprochen und es wird geprüft, wie Ihr Bedarf umgesetzt werden kann
Wir benötigen von Ihnen alle Daten, die für das Setup der Anbindung notwendig sind. Hierfür erhalten Sie einen Fragenkatalog von uns.
Wir übernehmen das gesamte technische Setup der Schnittstelle für Sie.
Das Setup benötigt im Regelfall zwischen 2 bis 4 Wochen.
In einer gemeinsamen Go Live-Phase wird die Schnittstelle aktiviert.
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