Die Plattform für eine
intelligente Organisation
Sie wollen Ihr Business weiterentwickeln und die Kundenzufriedenheit steigern? Sie wollen keine Zeit mehr in manuelle Prozesse stecken?
xentral denkt für Sie mit, synchronisiert alle Vertriebskanäle, automatisiert die Versandabwicklung und vernetzt alle Businessbereiche.
So haben Sie neben einem allumfassenden Überblick auch mehr Zeit für Wachstum, kreative Ideen und neue Geschäftsfelder.
Xentral-ERP für alle Business-Bereiche
Produktdaten
Mit Xentral ERP gehören unübersichtliche Produktdaten der Vergangenheit an. Ob Produkttexte, Bilder oder Preise: Alle Informationen werden in einer zentralen Datenbank verwaltet. Xentral vereint Produktinformationsmanagement (PIM) und ERP in einer Software und ermöglicht so eine umfassende Artikelverwaltung.
Kundendaten & CRM
Mit nur wenigen Klicks findest du alle wichtigen CRM-Daten in deinen ERP. Xentral führt für dich alle Adressdaten, Anrufe, E-Mails und weitere Aktivitäten eines Kontakts an zentraler Stelle zusammen und stellt sie dir auf einen Blick zur Verfügung.
Beschaffung
Damit du nicht lieferunfähig wirst, errechnet Xentral anhand deiner hinterlegten Produktdaten, des Lagers, der Mindestbestellmengen, Lieferzeiten und mehr, wann du neue Ware oder Materialien nachbestellen solltest. Xentral erstellt dafür Bestellvorschläge, die du mit einem Klick in eine Bestellung umwandeln und an deine Lieferanten senden kannst.
Lagerverwaltung
Xentral ERP hilft dir bei deiner Lagerverwaltung und zeigt dir jederzeit an, welche Artikel in welcher Menge vorrätig sind. Suche schnell und bequem nach Produkt-, Serien- und Chargennummern oder MHD und exportiere die Daten. Für deine BWA kannst du mit Xentral den Warenwert deines Lagers ermitteln.
Versand
So oder so – mit Xentral bist du immer bestens aufgestellt. Egal ob du ein oder mehrere Lager betreibst: Das Cloud-ERP bietet dir ein Rundum-Set an intelligenten Logistik-Prozessen, die dir und deinem Team den Arbeitsalltag erleichtern werden.
Reporting & Analytics
Xentral bietet dir verschiedene Berichte und gibt dir den Überblick über deine wichtigsten KPIs: Behalte Umsätze, Rechnungen, Gutschriften, Aufträge und Bestellungen im Blick.
Produktion
Build-to-order oder Build-to-stock. Mit Xentral ist beides möglich. Das Cloud-ERP zeigt dir nach Bestelleingang, was produziert werden soll – und welche fehlenden Artikel nachbestellt werden müssen. Mit dem Build-to-Stock-Verfahren startest du die Produktion schon vor Bestelleingang.
Buchhaltung
Xentral erstellt deine Rechnungen automatisch und versendet sie an deine Kund:innen. Bei Zahlungseingang gleicht Xentral dann automatisch ab, welche Rechnung bezahlt wurde und aktualisiert den Rechnungsstatus.
Auftragsmanagement
Welche Aufträge sind noch nicht bezahlt? Welche Order muss warten, weil die Ware nicht auf Lager ist? Mit Xentral findest du in Sekunden die Antworten – und strukturiest deine operativen Aufgaben. Mit der Auftragsampel in Xentral bekommst du endlich den vollen Überblick über alle deine Aufträge und ihren Status.