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Taktgeber für Ihr Business
Sie wollen Ihr Business weiterentwickeln und die Kundenzufriedenheit steigern? Sie wollen keine Zeit mehr in manuelle Prozesse stecken?
xentral denkt für Sie mit, synchronisiert alle Vertriebskanäle, automatisiert die Versandabwicklung und vernetzt alle Businessbereiche.
So haben Sie neben einem allumfassenden Überblick auch mehr Zeit für Wachstum, kreative Ideen und neue Geschäftsfelder.
Individuell wie ihr Business
Mit Xentral ERP gehören unübersichtliche Produktdaten der Vergangenheit an. Ob Produkttexte, Bilder oder Preise: Alle Informationen werden in einer zentralen Datenbank verwaltet. Xentral vereint Produktinformationsmanagement (PIM) und ERP in einer Software und ermöglicht so eine umfassende Artikelverwaltung.
Mit nur wenigen Klicks findest du alle wichtigen CRM-Daten in deinen ERP. Xentral führt für dich alle Adressdaten, Anrufe, E-Mails und weitere Aktivitäten eines Kontakts an zentraler Stelle zusammen und stellt sie dir auf einen Blick zur Verfügung.
Damit du nicht lieferunfähig wirst, errechnet Xentral anhand deiner hinterlegten Produktdaten, des Lagers, der Mindestbestellmengen, Lieferzeiten und mehr, wann du neue Ware oder Materialien nachbestellen solltest. Xentral erstellt dafür Bestellvorschläge, die du mit einem Klick in eine Bestellung umwandeln und an deine Lieferanten senden kannst.
Xentral ERP hilft dir bei deiner Lagerverwaltung und zeigt dir jederzeit an, welche Artikel in welcher Menge vorrätig sind. Suche schnell und bequem nach Produkt-, Serien- und Chargennummern oder MHD und exportiere die Daten. Für deine BWA kannst du mit Xentral den Warenwert deines Lagers ermitteln.
So oder so – mit Xentral bist du immer bestens aufgestellt. Egal ob du ein oder mehrere Lager betreibst: Das Cloud-ERP bietet dir ein Rundum-Set an intelligenten Logistik-Prozessen, die dir und deinem Team den Arbeitsalltag erleichtern werden.
Xentral bietet dir verschiedene Berichte und gibt dir den Überblick über deine wichtigsten KPIs: Behalte Umsätze, Rechnungen, Gutschriften, Aufträge und Bestellungen im Blick.
Build-to-order oder Build-to-stock.
Mit Xentral ist beides möglich. Das Cloud-ERP zeigt dir nach Bestelleingang, was produziert werden soll – und welche fehlenden Artikel nachbestellt werden müssen. Mit dem Build-to-Stock-Verfahren startest du die Produktion schon vor Bestelleingang.
Xentral erstellt deine Rechnungen automatisch und versendet sie an deine Kund:innen. Bei Zahlungseingang gleicht Xentral dann automatisch ab, welche Rechnung bezahlt wurde und aktualisiert den Rechnungsstatus.
Welche Aufträge sind noch nicht bezahlt? Welche Order muss warten, weil die Ware nicht auf Lager ist? Mit Xentral findest du in Sekunden die Antworten – und strukturiest deine operativen Aufgaben. Mit der Auftragsampel in Xentral bekommst du endlich den vollen Überblick über alle deine Aufträge und ihren Status.
Individuell, wie Ihr Business
mit nxt gen digital und nxt gen connect integrieren Sie die unterschiedlichen Systeme Ihrer IT-Landschaft.
Verbinden Sie verschiedenartige IT-Systeme mit unterschiedlicher technischer Struktur auf Basis eines gemeinsamen Standards und tauschen Sie automatisiert Daten in unterschiedlichen Formaten zwischen dem ERP Xentral und ihren Systemen aus.
Die nxt gen connect GmbH ist einer der Technologie-Partner und führenden Anbieter für die Anbindung externer Systeme an ihr ERP Xentral.
Unsere Konnektoren reduzieren die Komplexität ihrer Integration in Haufe X360 deutlich. Dadurch sind wir in der Lage, unterschiedlichste Anforderungen in kurzer Zeit umzusetzen. Durch die schnelle und effiziente Entwicklung von Datenanbindungen reduzieren sie ihre Entwicklungskosten im Vergleich zu anderen Lösungen.
Unsere Workflows basieren auf einer großen Anzahl fertiger Komponenten. Eine Komponente ist dabei ein Funktionsbaustein, der innerhalb des Workflows eine bestimmte Aufgabe erfüllt.
Durch die Steuerung mit Komponenten eigen sich unsere Workflows nicht nur für die Anbindung externer Systeme an Haufe X360. Wir sind damit auch in der Lage ERP-Prozessworkflows mit hohen Datenvolumen zuverlässig zu steuern.
Schnittstellen
nxt gen digital verbindet die größte Versandapotheke Europas, DocMorris, mit dem ERP für erfolgreiche E-Commerce-Händler, Xentral.
Als Marktplatz bietet sich DocMorris, gerade für den Beauty-Bereich, als erfolgreicher Absatzkanal an.
nxt gen digital verbindet den potentialstarken Marktplatz von Media Markt mit dem ERP für erfolgreiche E-Commerce-Händler, Xentral.
Media Markt wickelt täglich über 45.000 Bestellungen ab, davon über 12.000 per Click & Collect.
nxt gen connect verbindet die potentialstarke Marktplatz-Lösung von Otto, Otto-Market, mit dem ERP für erfolgreiche E-Commerce-Player, Xentral.
Auf otto.de werden zur Zeit 2,6 Millionen qualifizierte Besuche pro Tag verzeichnet.
Mit dem entsprechenden ERP ist Zettle by PayPal auch für den Filialbetrieb geeignet.
Das System ist GoBD- und KassenSichV komform und erfüllt damit alles Bedingung der deutschen Finanzbehörden.
Neben der Lösung für den Einzelhandel bietet Zettle auch eine Kassenlösung für die Gastronomie an.
Unser leistungsfähiger Shop Apotheke-Konnektor ist speziell auf die besonderen Anforderungen von Shop Apotheke angepasst und ermöglicht so eine schnelle und einfache Integration von Shop Apotheke mit Ihrer IT-Landschaft.
So können eine Vielzahl von Daten reibungslos ausgetauscht, auf Wunsch zentral gespeichert und bereichsübergreifend zugänglich gemacht werden.
Wir Verbinden Ihr ERP Xentral ganz einfach mit der Sourcing-Plattform von Conrad Electronic.
Kombinieren sie die potentialstarken Beschaffungsplattform von Conrad Electronic mit dem ERP für erfolgreiche E-Commerce-Händler, Xentral.
Avocadostore ist ein wachsender Marktplatz für Anbieter nachhaltiger Produkte.
Durch den allgemeinen Trend in der Gesellschaft, zur Stützung nachhaltiger Wirtschaftskonzepte, erfreut sich die Plattform einer wachsenden Beliebtheit.
Erweitern Sie Ihr e-Commerce Geschäft mit dem führenden Anbieter für Marktplatz-Lösungen.
Mirakl unterstützt Ihre Plattformstrategie, indem sie es ihnen ermöglicht, schnell einen Online-Marktplatz zu starten. Marktplätze ermöglichen es Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen einfach hinzuzufügen, indem sie Verkäufer und Anbieter von Drittanbietern verbinden.
Fressnapf ist der größte europäische Einzelhändler für Heimtierprodukte.
Mit 1.500 Märkten in elf europäischen Landern bietet die Fressnapf-Gruppe ein flächendeckendes Handelskonzept.
Die Gruppe bietet in allen Preisbereichen ein umfangreiches Sortiment von exklusiven Marken.
Die Obi-Gruppe ist ein europäischer Handelskonzern und nach eigener Aussage der Marktführer der deutschen Baumarkt- und Heimwerkerbranche.
Neben der hohen Präsenz in der Fläche wird seit Jahren auch der Onlinehandel, über die eigene Obi E-Commerce GmbH, mit viel Kraft entwickelt. Ziel ist es, hier eine ausgereifte und erfolgreiche Multi-Channel-Strategie zu erreichen.
Durch standardisierte Komponenten und workflows reduzieren wir den Implementierungszeitraum, auch für komplexe Anbindungen, drastisch.
Unsere Lösungen ermöglichen die vollständig individuelle Anpassung an die Anforderungen ihres Unternehmens.
Die Struktur unserer Plattform ermöglicht es uns, eine Vielzahl von Anbindungen und Prozessen zu realisieren. Egal, ob es sich um die Anbindung weiterer Drittsysteme oder die Automatisierung einzelner Prozessschritte handelt.
Xentral hilft kleinen und mittelständischen Unternehmen dabei, ihr operatives Tagesgeschäft zu automatisieren und zu vereinfachen.
Die leicht bedienbare Business Software bündelt alle Aufträge, Lagerbestände, Zahlungen und Versandabläufe zentral an einem Ort: Das schafft mehr Zeit, höhere Umsätze und stärkere Kundenzufriedenheit.
Xentral bietet flexible Funktionen und erweiternde Schnittstellen zu allen gängigen Tech-Tools. Mit diesem Setup können sich KMU nachhaltig Tag für Tag weiterentwickeln.
Über die Xentral-Plattform wurden bisher knapp 2.000 Kundinnen und Kunden umgesetzt
Nach eigener Aussage adressiert Xentral seine Lösung im Bereich der kleineren Unternehmen, Es ist oftmals ein gute Lösung für kleinere Start Ups.
Der sweet spot liegt bei etwa 2 bis 10 Usern und einem Volumen von bis zu 3.000 Aufträgen pro Monat.
Angesprochen werden hier einfache Firmenstrukturen, die ihren Schwerpunkt im Bereich Commerce haben.
Durch die gut ausgebaute Schnittstellenstruktur im E-Commerce lässt sich das ERP in der Regel recht schnell und eher kostengünstig aufbauen.
Technologisch sieht sich das System auf Augenhöhe oder als Alternative zu vergleichbaren Lösungen, wie z.B. weclapp und in Teilen auch als Alternative zu oodoo.
Die Schnittstellen und die recht einfache UI und Bedienbarkeit machen das System zu einer guten Lösung für einfache Business-Cases, die kurzfristig umgesetzt werden sollen.
Das ERP