Automatisiert Zahlungen aus Verkaufsaufträgen in Haufe X360 anlegen

Über unsere Lösung lassen sich automatisiert Zahlungen in Haufe X360, z.B. aus Aufträgen im E-Commerce, anlegen und freigeben.

Dadurch werden die offenen Verbindlichkeiten auf der Kundenseite, die durch das Generieren der Verkaufs-Rechnung entstehen, automatisch ausgeziffert.

Das Szenario

Alles an einem Ort: Zahlungen in Haufe X360 automatisiert anlegen

Ein Großteil der Aufträge, die in einem Onlineshop generiert werden, sind zum Zeitpunkt der Bestellung bereits bezahlt.

Dies erfolgt in der Regel über payment-Provider, wie z.B. paypal oder stripe, um nur zwei bespielhaft zu nennen.

Somit ist der Auftrag zum Zeitpunkt der Übermittlung, an das ERP, bereits bezahlt. Über den Online-Shop erfolgt hier die Verifizierung des erfolgreichen Zahlungsvorgangs.

Ein vergleichbares Szenario ergibt sich bei Marktplätzen, die selbst als Zahlungsabwickler auftreten oder bei denen die Zahlung über den Marktplatz erfolgen muss. Beispielhaft zu nennen sind hier amazon und ebay.

Die Vorteile auf einen Blick

  • Identifikation der Verkaufsaufträge, die automatisch ausgeziffert werden sollen
  • Übernahme der entsprechenden Zahlungsart
  • Anspielung des korrekten Geldkontos
Automatisiert Zahlungen in Haufe X360 anlegen
Automatisiert Zahlungen in Haufe X360 anlegen

Das System

Über das ERP Haufe X360

Haufe X360 ist Ihr digitaler Wegbereiter in eine erfolgreiche Zukunft: Die Unternehmensplattform kombiniert klassische ERP-Kernfunktionen – wie Einkauf, Verkauf, Lagerverwaltung und Finanzbuchhaltung – mit branchenspezifischen und schnittstellenbasierten Erweiterungen – z.B. aus den Bereichen HR, Produktion, Logistik oder E-Commerce. Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen automatisieren komplexe Prozesse und intelligente Datenauswertungen liefern die perfekte Grundlage für fundierte strategische Entscheidungen.

Dafür hat das Cloud-ERP bereits hunderte von Auszeichnungen weltweit erhalten und darf sich damit zu den am schnellsten wachsenden Cloud-ERP-Systemen zählen.

Für wen ist Haufe X360 geeignet?

Haufe adressiert seine Lösung klar an den Mittelstand. D,h,, schnell wachsende Start Ups, Scale Ups und der Mittelstand sind die Zielgruppe der ERP-Lösung.

Angesprochen werden hier auch komplexere Firmenstrukturen und Holdings, genauso wie Unternehmen, die eine internationale Ausrichtung haben.

Technologisch sieht sich das System auf Augenhöhe oder als Alternative zu vergleichbaren Lösungen, wie z.B. SAP Busiess One, SAP by design, oder auch Microsoft Dynamics.

Die hohe Anpassbarkeit macht das System zu einer idealen Lösung für nahezu alle Branchen, seien es Großhandel, Produktion, große Dienstleistungsunternehmen oder auch starke Handelsmarken.

Sie suchen einen starken Implementierungspartner für das ERP von Haufe oder wünschen eine Beratung?

Die nxt gen digital GmbH und die nxt gen connect GmbH sind mehrfach von Haufe X360 ausgezeichnete Partner mit den Schwerpunkten Transformation im Mittelstand, individuelle Schnittstellen und Enterprise-Lösungen. 

Kalkulation

Die Preise

Andere Lösungen

Bis zu 1.000 Zahlungen/Monat, konsolidiert für alle Vertriebskanäle

29,00 Monat
  • einmalige Setupkosten je Anbindung: ab 890,-€
  • ab 2,9ct je Auftrag
  • monatlich kündbar

Bis zu 2.500 Zahlungen/Monat, konsolidiert für alle Vertriebskanäle

59,00 Monat
  • einmalige Setupkosten je Anbindung: ab 890,-€
  • ab 2,4ct je Auftrag
  • monatlich kündbar

Bis zu 5.000 Zahlungen/Monat, konsolidiert für alle Vertriebskanäle

99,00 Monat
  • einmalige Setupkosten je Anbindung: ab 890,-€
  • ab 2ct je Auftrag
  • monatlich kündbar

über 5.000 Zahlungen/Monat, konsolidiert für alle Vertriebskanäle

auf Anfrage
  • einmalige Setupkosten je Anbindung: ab 890,-€
  • ab 1ct je Auftrag
  • monatlich kündbar

Ihre Anbindung

Lösungen mit Mehrwert

Rahmenbedingungen
Evaluierung

In einer gemeinsamen Evaluierung werden die Rahmenbedingungen abgesprochen und es wird geprüft, wie Ihr Bedarf umgesetzt werden kann

Jetzt sind Sie gefragt
Datenübergabe

Wir benötigen von Ihnen alle Daten, die für das Setup der Anbindung notwendig sind. Hierfür erhalten Sie einen Fragenkatalog von uns.

Technische Einrichtung
Setup

Wir übernehmen das gesamte technische Setup der Schnittstelle für Sie.

Das Setup benötigt im Regelfall zwischen 2 bis 4 Wochen.

Go Live

In einer gemeinsamen Go Live-Phase wird die Schnittstelle aktiviert.