Abteilungsübergreifende Buchhaltungsprozesse in Haufe X360
Verwalten Sie Verbindlichkeiten und Zahlungen für Waren und Dienstleistungen übersichtlich.
Mit der X360 Buchhaltung können Sie Rechnungen und Gutschriften in Fremdwährung akzeptieren.
Nutzen Sie die Automatisierung der Kreditorenbuchhaltung, um den effektiven Währungskurs anzuwenden und die Umrechnung ohne Arbeitsaufwand für Ihre Mitarbeiter vorzunehmen.
Die Währungs-Triangulation und die Berechnung der realisierten Gewinne und Verluste erfolgen automatisch.
Unrealisierte Gewinne und Verluste lassen sich durch einen Saldo-Neubewertungsprozess berechnen.
Erstellen Sie wiederkehrende Rechnungen, indem Sie die Häufigkeit und den Zeitrahmen für die Zahlung festlegen.
Die Rechnungen werden dann im Bereich der wiederkehrenden Transaktion zur Prüfung, Änderung oder Freigabe angezeigt.
Erfassen Sie Kreditoren-Rückerstattungsbelege im Nu.
Diese begünstigen ein Liquiditätskonto und belasten ein Kreditorenkonto.
Kontrollieren Sie den Zugriff innerhalb Ihrer Kreditoren, indem Sie festlegen, welche Personen und Rollen die Informationen und Salden der Kreditorenkonten einsehen oder ändern können.
So sind Sie in der Lage, sensible Lieferanten-Informationen einzuschränken.
In Ihrer Buchhaltungssoftware pflegen Sie einen vollständigen Audit-Trail aller Transaktionen.
Gebuchte Belege sind unveränderlich. Buchungsfehler beheben Sie durch Korrekturen und Stornos.
Die Buchhaltung erfasst jeweils die ID des Mitarbeiters, der die Transaktion eingegeben und der den Datensatz geändert hat.
Notizen und unterstützende elektronische Dokumente können Sie direkt an die Transaktionen anhängen.
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