Haufe X360 Warenwirtschaft bietet die Möglichkeit, detaillierte Artikel- und Preisinformationen zu hinterlegen. Weisen Sie einzelne Artikel bestimmten Warengruppen zu und legen Sie die Preise auf verschiedenen Ebenen fest: z. B. individuelle Kundenpreise.
Vergeben Sie in Sekunden Name, Artikelnummer, Steuersatz, Mengeneinheit, Artikelbilder und weitere Details (auch in mehreren Sprachen). International agierende Unternehmen können sogar die Zolltarifnummer hinzufügen.
Haufe X360 Warenwirtschaft ermöglicht Ihnen das flexible Hinzufügen verschiedener Eigenschaften zu jedem Artikel, wie z. B. Inhaltsstoffe oder andere Besonderheiten.
Verfolgen Sie Ihre Lagerbestände nach Serien- und Chargennummern. Ordnen Sie diese bei Eingang, Ausgabe oder Montage automatisch zu oder geben Sie diese manuell ein. Um Kosten besser verfolgen zu können, weisen Sie Seriennummern ganz einfach artikelspezifische Bewertungsmethoden zu. Abgelaufene Artikel können automatisch aus dem verfügbaren Bestand entfernt werden. Nutzen Sie außerdem die Möglichkeit, Artikel mit den frühesten Verfallsdaten automatisch priorisiert auszugeben. So minimieren Sie Verluste.
Vereinfachen Sie den Verkauf, die Nachverfolgung und die Berichterstattung, indem Sie Artikel in Unterkategorien wie Größe, Farbe und Stil aufteilen. Dabei können Sie jeder Unterkategorie separate Preis-, Kosten- und Qualitätsinformationen zuordnen.
Verwalten Sie Ihre Produkte in unterschiedlichen Mengeneinheiten zwischen Einkauf und Verkauf und verfolgen Sie Lagerbestände anhand einer Master-Basiseinheit.
Legen Sie Artikelklassen mit Hilfe einer baumartigen Hierarchie an und definieren Sie Standardklassen für sämtliche Lager- und Nichtlager-Artikel.
Sie haben die Möglichkeit, verschiedene Artikeltypen festzulegen, wie z. B. "Lager-Artikel" (bestandsführend) und "Nichtlager-Artikel" (nicht bestandsführend).
Analysieren Sie Ihre Artikel und Artikelgruppen. Identifizieren Sie z. B. Top-Seller oder Ladenhüter und richten Sie Vertrieb und Einkauf entsprechend aus.
Definieren und verwalten Sie pro Artikel oder Artikelklassen komplexe Preis- und Rabattrichtlinien einschließlich Mengen- und Mehrfachrabatte. Definieren Sie außerdem Richtlinien für Preisüberschreitungen.
Haufe X360 Warenwirtschaft bietet die Möglichkeit, detaillierte Artikel- und Preisinformationen zu hinterlegen. Weisen Sie einzelne Artikel bestimmten Warengruppen zu und legen Sie die Preise auf verschiedenen Ebenen fest: z. B. individuelle Kundenpreise.
Vergeben Sie in Sekunden Name, Artikelnummer, Steuersatz, Mengeneinheit, Artikelbilder und weitere Details (auch in mehreren Sprachen). International agierende Unternehmen können sogar die Zolltarifnummer hinzufügen.
Haufe X360 Warenwirtschaft ermöglicht Ihnen das flexible Hinzufügen verschiedener Eigenschaften zu jedem Artikel, wie z. B. Inhaltsstoffe oder andere Besonderheiten.
Verfolgen Sie Ihre Lagerbestände nach Serien- und Chargennummern. Ordnen Sie diese bei Eingang, Ausgabe oder Montage automatisch zu oder geben Sie diese manuell ein. Um Kosten besser verfolgen zu können, weisen Sie Seriennummern ganz einfach artikelspezifische Bewertungsmethoden zu. Abgelaufene Artikel können automatisch aus dem verfügbaren Bestand entfernt werden. Nutzen Sie außerdem die Möglichkeit, Artikel mit den frühesten Verfallsdaten automatisch priorisiert auszugeben. So minimieren Sie Verluste.
Vereinfachen Sie den Verkauf, die Nachverfolgung und die Berichterstattung, indem Sie Artikel in Unterkategorien wie Größe, Farbe und Stil aufteilen. Dabei können Sie jeder Unterkategorie separate Preis-, Kosten- und Qualitätsinformationen zuordnen.
Verwalten Sie Ihre Produkte in unterschiedlichen Mengeneinheiten zwischen Einkauf und Verkauf und verfolgen Sie Lagerbestände anhand einer Master-Basiseinheit.
Legen Sie Artikelklassen mit Hilfe einer baumartigen Hierarchie an und definieren Sie Standardklassen für sämtliche Lager- und Nichtlager-Artikel.
Sie haben die Möglichkeit, verschiedene Artikeltypen festzulegen, wie z. B. "Lager-Artikel" (bestandsführend) und "Nichtlager-Artikel" (nicht bestandsführend).
Analysieren Sie Ihre Artikel und Artikelgruppen. Identifizieren Sie z. B. Top-Seller oder Ladenhüter und richten Sie Vertrieb und Einkauf entsprechend aus.
Definieren und verwalten Sie pro Artikel oder Artikelklassen komplexe Preis- und Rabattrichtlinien einschließlich Mengen- und Mehrfachrabatte. Definieren Sie außerdem Richtlinien für Preisüberschreitungen.