Haufe X360 CRM

Das vollintegrierte CRM für den Mittelstand

Die nxt gen digital GmbH ist ausgezeichneter Gold-Partner für das ERP Haufe X360
Haufe X360 CRM

Haufe X360 CRM

Das vollintegrierte CRM für den Mittelstand

Haufe X360 CRM
Die nxt gen digital GmbH ist ausgezeichneter Gold-Partner für das ERP Haufe X360
Haufe E Commerce Champion
Haufe Vertikalisierungs Champion

Aufträge schneller gewinnen

Kunden langfristig binden

Das CRM-System ist integrierter Bestandteil von Haufe X360.

Damit sind ERP und CRM in einer gemeinsamen Umgebung vernetzt und es stehen sämtliche Kundeninformationen immer in allen relevanten Programmbereichen zur Verfügung.

Ein Höhstmaß an Effizenz und Erfolg im Kundenmanegement

  • 360-Grad-Sicht auf die Kunden- und Interessenten. So haben Sie jederzeit direkten Zugriff auf alle Angebote, Rechnungen, Supportfälle uvm.
  • Verschaffen Sie sich mit vorkonfigurierten CRM-Berichten und personalisierten Dashboards einen Echtzeit-Einblick in die Leistungsfähigkeit Ihres Vertriebs.
  • Erhalten Sie überall und jederzeit ein vollständiges Bild über Ihren Vertriebs-Funnel, egal welchen Browser oder welches Gerät Sie verwenden.
  • Sparen Sie Zeit, indem Sie wichtige Prozesse mit Hilfe von Workflows automatisieren. Diese sind einfach zu konfigurieren und bei veränderten Anforderungen leicht zu modifizieren.
Haufe X360 CRM

Aufträge schneller gewinnen

Kunden langfristig binden

Haufe X360 CRM

Das CRM-System ist integrierter Bestandteil von Haufe X360.

Damit sind ERP und CRM in einer gemeinsamen Umgebung vernetzt und es stehen sämtliche Kundeninformationen immer in allen relevanten Programmbereichen zur Verfügung.

Ein Höhstmaß an Effizenz und Erfolg im Kundenmanegement

  • 360-Grad-Sicht auf die Kunden- und Interessenten. So haben Sie jederzeit direkten Zugriff auf alle Angebote, Rechnungen, Supportfälle uvm.
  • Verschaffen Sie sich mit vorkonfigurierten CRM-Berichten und personalisierten Dashboards einen Echtzeit-Einblick in die Leistungsfähigkeit Ihres Vertriebs.
  • Erhalten Sie überall und jederzeit ein vollständiges Bild über Ihren Vertriebs-Funnel, egal welchen Browser oder welches Gerät Sie verwenden.
  • Sparen Sie Zeit, indem Sie wichtige Prozesse mit Hilfe von Workflows automatisieren. Diese sind einfach zu konfigurieren und bei veränderten Anforderungen leicht zu modifizieren.

Bringen Sie ihr Business auf das nächste Level

Die 360° Unternehmenssoftware für den Mittelstand

Haufe X360 ist Ihr digitaler Wegbereiter in eine erfolgreiche Zukunft

Die Unternehmensplattform kombiniert klassische ERP-Kernfunktionen – wie Einkauf, Verkauf, Lagermanagement und Finanzbuchhaltung – mit branchenspezifischen und schnittstellenbasierten Erweiterungen

Die Funktionen des CRM-Moduls

Das CRM für den Mittelstand

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Verkaufschancen

Die Mitglieder Ihres Vertriebsteams arbeiten gemeinsam an neuen Verkaufschancen und können einander ganz leicht Aufgaben zuweisen und Aktivitäten protokollieren.

Verknüpfen Sie Artikel mit Verkaufschancen, um doppelte Aufwände zu verhindern und Ihrer Finanzabteilung zu ermöglichen, bei Abschluss eines Auftrags schnell eine Rechnung zu erstellen.

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Lead Management

Legen Sie im CRM-System neue Interessenten in Sekunden an und weisen Sie diese anderen Team-Mitgliedern zu.
Hinterlegen Sie individuell einstellbare Eigenschaften, Aktivitäten und den aktuellen Status.

Wandeln Sie Interessenten per Klick in einen Kontakt um, sobald sie qualifiziert sind.

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Automatische Dubletten­prüfung

Legen Sie in der Dublettenprüfung individuelle Kontroll-Kriterien und deren Gewichtung fest.
Anschließend werden Kontakte, Interessenten und Geschäftspartner automatisch auf Duplikate überprüft. Gefundene Duplikate führen Sie ganz einfach in einem Kundenkonto zusammen, ohne dass Aktivitäten oder Transaktionen verloren gehen. 

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Workflow-Automatisierung

Verwenden Sie die Workflow-Automatisierung, um Ihre individuellen Vertriebsprozesse und Genehmigungsabläufe zu verwalten.
Schränken Sie die Zugriffsrechte auf bestimmte Kundenkonten und Feldklassen aus Gründen der Informationssicherheit ein.

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E-Mail-Vorlagen

Erstellen Sie mit unserer CRM-Software ganz einfach markenkonforme E-Mail-Vorlagen. So stellen Sie sicher, dass diese mit Ihren Richtlinien übereinstimmen.
Verfolgen Sie automatisch die Antworten auf E-Mails.

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Dashboards und Favoriten

Erstellen Sie für jeden Verkäufer Standard-Dashboards, um deren individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.
So haben Ihre Verkäufer jederzeit wichtige Informationen in Echtzeit zur Hand – tabellarisch oder grafisch aufbereitet.

Verkaufsprozesse optimal gestalten

Profitieren Sie von einem perfekten Überblick über Ihre Verkaufschancen und Kontakte. Filtern Sie per Klick alle Aktivitäten heraus, die die Verkaufsentscheidung beeinflussen. Steigern Sie die Effizienz Ihres Vertriebsteams durch gezieltes Lead Management und optimierte Verkaufsprozesse.

Beitragsbild Haufe X360 CRM 02
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Life-Cycle-Management

Tracken Sie die Aktivitäten Ihrer Kunden in den verschiedenen Phasen des Kundenlebenszyklus in einem einzigen, integrierten System.

Pflegen Sie eine vollständige Kommunikations- und Angebotshistorie, um die Konversionsraten zu steigern.

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Kampagnenmanagement

Tracken Sie Kampagnenkosten und -einnahmen, indem Sie Ihre Marketinglisten einer Kampagne zuordnen.

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Buchhaltung integrieren

Verknüpfen Sie in Ihrem CRM-System Marketingaktivitäten mit Rechnungs- und Finanzdaten, um die Response-Quote und Rentabilität Ihrer Kampagnen zu ermitteln.
Alle Belege, wie z. B. Kundenaufträge, Rechnungen oder Bestellungen, sind direkt mit den Kampagnen verknüpft.
So sind Sie in der Lage, die Kosten und die tatsächlichen Einnahmen direkt in Haufe X360 zu verfolgen.

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Dashboards und Favoriten

Erstellen Sie für jeden Marketingmitarbeiter Standard-Dashboards, um deren individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.
So haben Ihre Mitarbeiter jederzeit wichtige Informationen in Echtzeit zur Hand – tabellarisch oder grafisch aufbereitet.

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E-Mail Automatisierung

Versenden Sie automatisch E-Mails an Kunden oder Interessenten, sobald vordefinierte Bedingungen erfüllt sind.
So informieren und aktivieren Sie diese gezielt zu relevanten Zeitpunkten.

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Partner-Marketing

Weisen Sie bei Bedarf Interessenten einem externen Partner zu. So kann dieser auf Informationen im entsprechenden Interessentenkonto zugreifen.

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Kundendaten segmentieren

Nutzen Sie alle Interessenten- oder Kundeninformationen aus Haufe X360 und erstellen Sie individuelle Verteilerlisten für Marketingaktionen:

  • für eigenständige Kampagnen statische Listen
  • für fortlaufende Kampagnen
  • dynamische Listen, in die neue Kontakte automatisch eingefügt werden.
  • Haufe X360 bullet

    Verkaufschancen-Phasen

    Das Haufe X360 CRM-Modul bietet Ihnen eine vordefinierte Liste von Phasen, die auf jede Art von Verkaufschancen angewendet werden können.
    Natürlich können Sie diese auch an Ihre Bedürfnisse anpassen.

    Marketing erfolgreich steuern

    Optimieren Sie Konversionen, messen Sie Kampagnenerfolge und steigern Sie Ihre Produktivität. Verfolgen Sie die Einnahmen und Ausgaben Ihrer Marketingkampagnen. Erfassen Sie Leads aus verschiedenen Quellen und versenden Sie Angebote per E-Mail aus dem Haufe X360 CRM-System.

    Beitragsbild Haufe X360 CRM 03
    Haufe X360 bullet

    Fehlerbehebung im Team

    Weisen Sie Tickets einer Arbeitsgruppe zu, um die Zusammenarbeit der Mitarbeiter effizient zu strukturieren.

    Eskalieren Sie Tickets direkt in Haufe X360 CRM und vermeiden Sie so zusätzlichen E-Mail-Verkehr.

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    Standard-E-Mail-Vorlagen

    Versenden Sie Standard-E-Mails, um häufige Problemfälle mit Hilfe passender Vorlagen schnell zu lösen und eine einheitliche Kommunikation zu gewährleisten.

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    Nutzerbasierte Ansichten

    Nutzerbasierte Ansichten zu Aufgaben, Terminen und Tickets stehen Ihren Mitarbeitern auf jedem Browser zur Verfügung.
    So ist Ihr Personal nicht mehr an einen Arbeitsplatz gebunden.

    Haufe X360 bullet

    Dashboards und Favoriten

    Erstellen Sie für jeden Support-Mitarbeiter Dashboards, um deren individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.
    So haben Ihre Mitarbeiter jederzeit wichtige Informationen in Echtzeit zur Hand – tabellarisch oder grafisch aufbereitet.

    Haufe X360 bullet

    Überwachung von Geschäfts­prozessen

    Versenden Sie automatisch eine E-Mail an alle relevanten Mitarbeiter, sobald Daten aktualisiert werden oder eine Reihe von vordefinierten Bedingungen erfüllt sind.

    Support automatisieren

    Verkürzen Sie Reaktionszeiten, reduzieren Sie Supportkosten und verbessern Sie dabei die Kundenzufriedenheit. Erstellen Sie ein Ticket direkt aus Web-Anfragen oder manuell. Weisen Sie Tickets zu und eskalieren Sie nach Ihren individuellen Richtlinien.

    Beitragsbild Haufe X360 CRM 04
    Haufe X360 bullet

    Self-Service

    Das Kundenportal bietet Ihren Kunden die Möglichkeit, auf ihre Kontoinformationen zuzugreifen, Supportanfragen zu erstellen und zu verwalten sowie Bestellungen aufzugeben und zu verfolgen.
    Und das ohne zum Telefon zu greifen oder eine E-Mail zu schreiben.
    Dieser Service ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche verfügbar.

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    Aktualisierung von Kunden­informationen

    Kunden können ihre eigene Firmenadresse sowie ihre Kontaktinformationen einsehen und umgehend aktualisieren.
    So bleiben die Daten im CRM-System jederzeit auf dem neuesten Stand.

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    Finanzen immer im Blick

    Kunden haben die Möglichkeit, alle historischen Dokumente, Salden, Fälligkeitsdaten, Zahlungseingänge und fällige Beträge einzusehen.

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    Ticket-Management

    Kunden können nahtlos neue Tickets einstellen, bestehende Tickets einsehen und den jeweiligen Status jederzeit verfolgen.
    Bei Bedarf kann der Kunde zusätzliche Informationen direkt im Portal bereitstellen und abgeschlossene Tickets erneut öffnen, falls diese unzureichend abgeschlossen wurden.

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    Bestellung

    Mit Haufe X360 können Ihre Kunden über das Portal 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche online den Bestand durchsuchen und Bestellungen aufgeben.
    Der Kunde verfolgt den Status der Bestellung und kann die Rechnung einsehen.

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    Katalog

    Geben Sie Ihren Kunden Zugang zu den von Ihnen verkauften Produkten inklusive der Produktbilder.
    Sie können ganz einfach steuern, welche Produkte für den jeweiligen Kunden sichtbar sind und aus welchen Lagern die Waren versendet werden soll.

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    Aktuelle Preis- und Bestands­angaben

    Der Bestand und die Preise sind immer auf dem neuesten Stand, da sie direkt mit der Warenwirtschaft von Haufe X360 verbunden sind.

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    Wissensdatenbank

    Die Wissensdatenbank bietet vielfältige Unterstützung, wie z. B. Informationen über spezifische Lösungen, häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ) sowie allgemeine Probleme und deren Lösung. Die Support-Experten Ihres Unternehmens können selbstständig Artikel erstellen und veröffentlichen. So stellen Sie sicher, dass Ihre Kunden in der Wissensdatenbank jederzeit Antworten auf ihre Fragen finden. Dank integrierter Suchfunktion gelingt das in Sekunden.

    Vollintegriertes Kundenportal

    Ermöglichen Sie Ihren Kunden, im Kundenportal jederzeit auf ihre Kontoinformationen zuzugreifen, neue Supportfälle zu erstellen, aktuelle Tickets einzusehen und Bestellungen anhand ihrer individuellen Preise und Rabattstufen direkt auszuführen.

    Beitragsbild Haufe X360 CRM 05

    Die Funktionen des CRM-Moduls

    Das CRM für den Mittelstand

    Profitieren Sie von einem perfekten Überblick über Ihre Verkaufschancen und Kontakte. Filtern Sie per Klick alle Aktivitäten heraus, die die Verkaufsentscheidung beeinflussen. Steigern Sie die Effizienz Ihres Vertriebsteams durch gezieltes Lead Management und optimierte Verkaufsprozesse.

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    Optimieren Sie Konversionen, messen Sie Kampagnenerfolge und steigern Sie Ihre Produktivität. Verfolgen Sie die Einnahmen und Ausgaben Ihrer Marketingkampagnen. Erfassen Sie Leads aus verschiedenen Quellen und versenden Sie Angebote per E-Mail aus dem Haufe X360 CRM-System.

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    Verkürzen Sie Reaktionszeiten, reduzieren Sie Supportkosten und verbessern Sie dabei die Kundenzufriedenheit. Erstellen Sie ein Ticket direkt aus Web-Anfragen oder manuell. Weisen Sie Tickets zu und eskalieren Sie nach Ihren individuellen Richtlinien.

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    Ermöglichen Sie Ihren Kunden, im Kundenportal jederzeit auf ihre Kontoinformationen zuzugreifen, neue Supportfälle zu erstellen, aktuelle Tickets einzusehen und Bestellungen anhand ihrer individuellen Preise und Rabattstufen direkt auszuführen.

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    Das ERP für den Mittelstand, dynamisch wachsende Start Ups und erfolgreiche Scale Ups

    Die Integrierten Module von Haufe X360

    Für jeden Bedarf: von Online-Buch­haltung für lokale Betriebe bis hin zum Finanz­wesen für globale Kon­zerne.

    Die cloudbasierte Buchhaltungssoftware von Haufe X360 umfasst alle Finanzanwendungen, die Unternehmen mit komplexen Anforderungen benötigen. Dank modularem Aufbau ist aber auch für kleine Betriebe eine einfache Anwendung möglich.

    Komplett: bietet alle Funk­tionen eines Waren­wirt­schafts­sy­stems und bil­det den ge­sam­ten Wa­ren­fluss effi­zient ab.

    Bestimmen Sie in Echtzeit, in Haufe X360, die Rentabilität Ihres Unternehmens nach Lager, Produktlinie, Standort oder Geschäftseinheit und reduzieren Sie gleichzeitig die Kosten in Ihrer gesamten Liefer- und Distributionskette.

    Haufe X360 Warenwirtschaft bietet alle nötigen Anwendungen, die Ihre Warenflüsse optimal abbilden – abteilungsübergreifend.

    CRM

    Exzellent: enthält alle Standard-CRM-Funktionen für ein professionelles Management von Interessenten und Kunden.

    Das CRM-System ist integrierter Bestandteil von Haufe X360.

    Damit sind ERP und CRM in einer gemeinsamen Umgebung vernetzt und es stehen sämtliche Kundeninformationen immer in allen relevanten Programmbereichen zur Verfügung.

    Für ein Höhstmaß an Effizenz und Erfolg im Kundenmanegement

    Transparent: tatsächliche Kosten in­ter­ner und ex­ter­ner Projekte eru­ieren sowie Budget­ierung, Stun­den­zet­tel etc. ver­walten.

    Haufe X360 unterstützt Sie aktiv bei den wichtigsten Aufgaben des Projektmanagements: von der Projektplanung und – budgetierung über das Projektcontrolling bis hin zur Abrechnung.

    Sie haben jederzeit alle Kosten, Ressourcen und die aktuellen und zukünftigen Einnahmen eines Projektes perfekt im Blick.

    Über alle Kanäle verkaufen: durch voll­stän­dige Inte­gra­tion Ihrer Online- und In-Store-Services in Haufe X360.

    Haufe X360 eCommerce verknüpft alle gängigen Webshops mit den Finanz-, Vertriebs-, Bestands-, CRM- und Beschaffungs-Systemen von Haufe X360.

    So laufen alle Daten in einer zentralen Datenbank zusammen und stehen überall in Echtzeit zur Verfügung.

    Effizient Außen­dienst­tä­tig­kei­ten ver­fol­gen, opti­mie­ren und z. B. Service-Mit­ar­bei­ter opti­mal ein­setzen.

    Servicemanagement

    Steigern Sie die Effizienz Ihres Außendienstes, reduzieren Sie Reaktionszeiten und minimieren Sie gleichzeitig die Kosten. Das Haufe X360 Servicemanagement enthält alle Funktionen, die Sie dafür benötigen.

    Im Gegensatz zu anderen Lösungen ist das Servicemodul in unser ERP-System vollintegriert. Dadurch ist es mit allen anderen ERP-Modulen, wie CRM, Warenwirtschaft, Buchhaltung oder Projektcontrolling, verknüpft.

    Effektive und kosten­gün­stige Ferti­gungs­kette: durch Inte­gra­tion der Pro­duk­tion in andere Kern­pro­zesse.

    Haufe X360 bietet ein intelligentes Cloud-PPS-System für die Planung, Steuerung und Optimierung Ihrer Fertigung – für mehrere Standorte. Egal um welche Art von Fertigung es geht – mit der Software Haufe X360 Produktion bringen Sie immer die richtige Menge an Materialien zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Menschen und Maschinen zusammen.

    Haufe X360 unterstützt Sie bei der Qualitätssicherung und dem Qualitätsmanagement Ihrer Unternehmensprozesse – auch an mehreren Standorten.

    Die QMS-Funktionalität begleitet den gesamten End-to-End Prozess und dokumentiert, analysiert und archiviert qualitätsrelevante Daten Ihrer Produkte.

    Das integrierte Qualitätsmanagement in unserer ERP-Software ermöglicht Ihnen eine kontinuierliche Verbesserung, indem Fehlerquellen erkannt und eliminiert werden können.

    Verbinden Sie verschiedenartige IT-Systeme mit unterschiedlicher technischer Struktur und tauschen Sie automatisiert Daten in unterschiedlichen Formaten zwischen Haufe X360 und ihren Systemen aus.

    Die nxt gen connect GmbH ist einer der Technologie-Partner und führenden Anbieter für die Anbindung externer Systeme an ihr Cloud-ERP Haufe X360.

    Jedes Unternehmen ist einzigartig und hat seine speziellen Geschäftsprozesse.

    Unsere ERP-Software zeichnet sich durch einen hohen Integrationsgrad, eine überdurchschnittliche Anpassungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit aus.

    Die hoch performante ERP-Komplettlösung ist flexibel erweiterbar und damit auf Ihre speziellen Anforderungen anpassbar.

    Wir bieten spezialisierte Branchenlösungen, mit denen Sie Ihre Kernprozesse erweitern, optimieren und transformieren können.

    Eine neue Dimension des Dokumentenmanagements für die digitale Revolution in mittelständischen Unternehmen.
    Mit dem integrierten Dokumentenmanagement d.velop documents für Haufe X360 beschleunigen Sie Ihre Prozesse, vereinfachen die Verwaltung von Dokumenten und optimieren den Informationsfluss.

    Mit d.velop documents für Haufe X360 schaffen Sie eine effiziente, reibungslose und papierlose Arbeitsumgebung.

    Mit der Haufe X360 Mobile App erleben Sie eine leistungsstarke und benutzerfreundliche Lösung für mobiles Arbeiten auf Android und iOS.

    Egal wo Sie sich befinden, haben Sie über Ihr Mobilgerät stets Zugriff auf wichtige Informationen und Funktionen Ihres Cloud-ERP-Systems.

    Einige unserer Kunden